Über uns

Ich bin Andreas Thume – Inhaber des Unternehmens „Oldtimerteile-Nordhausen“, Gründer und Entwickler von „Zündschlüsselhalter“.

Seit über 10 Jahren betreibe ich einen Shop für IWL-Ersatzteile.

Ich bin selbst Sammler von DDR-Zweirädern wie MZ, Berliner Roller, SIMSON und kenne das Problem eines verloren gegangenen Zündschlüssels.

Unzählige Male habe ich meine Zündschlüssel gesucht, die sich meist lose in irgendeiner Tasche befanden. Manchmal sind sie jedoch nie wieder aufgetaucht…

In einer alten Zeitschrift fand ich einen Artikel, in dem bereits die Möglichkeit einer Halterung für Zündschlüssel beschrieben wurde – gefertigt wurde diese jedoch nie.

Das jahrzehntelang bestehende Problem sollte nun endlich eine Lösung finden. Also entwarf ich den „Zündschlüsselhalter“ und stelle ihn seitdem in Zusammenarbeit mit einem CNC-Fräser der Region her. 

Diese Mischung aus Know-How und Zeitgeist macht den Zündschlüsselhalter so einzigartig!